Kant-Eidg-Schützenfeste

Kantonalschützenfeste


KSF ??

 

 

 

Resultate folgen

KSF GR-TG-ZH

 

 

 

Die Kantonalschützenfeste Graubünden, Thurgau und Zürich gehören bereits der Vergangenheit an, und es gibt einmal mehr viel positives zu berichten. Nicht allen Schützen lief es nach Wunsch, jedoch Kränze und Top-Resultate waren Tagesprogramm.
Unglücklich in diesem Jahr war, dass zwei Kantonalen Schützenfeste (Zürich und Graubünden) die gleichen Schiessdaten aufwiesen. Leider mussten die Schützen welche sich für den Festsieger-Ausstich qualifiziert haben zwischen eines der beiden entscheiden. Eigentlich wirklich schade, denn organisiert waren alle perfekt!
Übrigens... das KSF-Zürich wurde unter der Flagge der SG-Villigen geschossen, welche im Gegenzug am KSF-GR und KSF-TG für uns teilgenommen haben.

Festsiegerkonkurrenz:

 

 

 

Name:

Punkte (....):

 

 

Schumacher Hans

937

 

Rang 10 / ZH-KSF

Schumacher Walter

665

 

Rang 13 / ZH-KSF

Gruppenwettkampf:

 

 

 

Name:

Punkte (300):

 

 

Steinbruch

276

 

Rang 15 / ZH-KSF

Name:

Punkte (3000):

 

 

Steinbruch

2235

 

Rang 4 / TG-KSF

Steinbruch

2228

 

Rang 6 / GR-KSF

Kawasaki

2215

 

Rang 12 / GR-KSF

Jäger

2157

 

Rang 49 / GR-KSF

Top-Resultate Verein:

 

 

 

Name:

Punkte (100):

 

 

Schumacher Hans

97

 

Rang 23 / GR-KSF

Schumacher Walter

96

 

Rang 31 / TG-KSF

Schumacher Hans

96

 

Rang 46 / TG-KSF

Wicki Sascha

96

 

Rang 67 / GR-KSF

Chopard Rene

95

 

Rang 93 / TG-KSF

Casati Michael

95

 

Rang 124 / GR-KSF

Schumacher Walter

95

 

Rang 159 / GR-KSF

Top-20 Rangierungen Einzel:

 

 

 

Name:

Punkte (...):

 

 

Schumacher Walter

533

 

Rang 4 / 2-Stlg. / GR-KSF

Müller Rolf

79

 

Rang 5 / TG / TG-KSF

Berner Urs

382

 

Rang 5 / Mil. / TG-KSF

Müller Rolf

381

 

Rang 8 / Mil. / TG-KSF

Bäumer Mark

379

 

Rang 11 / Mil. / TG-KSF

Schumacher Walter

564

 

Rang 12 / LM / GR-KSF

Schumacher Walter

59

 

Rang 13 / Serie / GR-KSF

Schumacher Hans

195

 

Rang 13 / Ehreng. / GR-KSF

Schumacher Walter

58

 

Rang 15 / Kranz / TG-KSF

Schumacher Hans

563

 

Rang 15 / LM / GR-KSF

Meier Sandro

560

 

Rang 15 / LM / TG-KSF

Schumacher Walter

1171

 

Rang 20 / ND / GR-KSF

»»» Download Rangliste KSF GR
»»» Download Rangliste KSF TG
»»» Download Rangliste KSF ZH
»»» Download Rangliste KSF ZH Festsieger

KSF Glarus

 

 

 

3 Top-Ten Ergebnisse!


Rang 3 für Schumacher Walter im Schützenkönigausstich.


Rang 8 für Schumacher Hans im Schützenkönigausstich.


Rang 9 für Wicki Sascha im Festsiegerkonkurrenz.

Die Schützen Walter und Hans Schumacher sowie Sascha Wicki konnten sich für den Ausstich der besten 12 qualifizieren. Sascha Wicki konnte im Ausstich der Festsiegerkonkurrenz nicht mehr ganz an seine Leistung der vorherigen Resultate anknüpfen und hatte Mühe in den Wettkampf zu finden. Trotzallem beendete er das Fest in den Top-Ten auf dem 9 Rang. In einem hochstehenden Finale der Schützenkönigkonkurrenz überzeugten die Gebrüder Schumacher einmal mehr. Bei Hans wollten die 10er einfach nicht greifen, dafür zog Walter Schumacher einen soliden Wettkampf durch. Auch bei Ihm gab es up and downs bei den einzelnen Schüssen, doch beendete er den Wettkampf auf dem 3 Rang.

Schützenkönig:

 

 

 

Name:

Punkte (....):

 

 

Schumacher Walter

1757

 

Rang 3

Schumacher Hans

1204

 

Rang 8

Festsiegerkonkurrenz:

 

 

 

Name:

Punkte (....):

 

 

Wicki Sascha

1188

 

Rang 9

»»» Download Rangliste SK Final
»»» Download Rangliste FS Final
»»» Download Rangliste SGL

KSF AG-BE-ZG

 

 

 

Die Kantonalschützenfeste Bern, Aargau und Zug gehören bereits der Vergangenheit an, und es gibt auch hierfür viel positives zu berichten. Nicht allen Schützen lief es nach Wunsch, jedoch Kränze und Top-Resulate waren Tagesprogramm. Highlight war, dass sich am Aargauer Kantonalschützenfest gleich 3 Schützen der SG-Lauffohr in den Final der Besten qualifizieren konnten.

Festsiegerkonkurrenz:

 

 

 

Name:

Punkte (....):

 

 

Schumacher Walter

1331

 

Rang 4 / AG-KSF

Müller Rolf

424.5

 

Rang 4 / BE-KSF

Vogt Manuela

424.5

 

Rang 5 / BE-KSF

Chopard Thomas

959

 

Rang 8 / AG-KSF

Vogt Manuela

774

 

Rang 10 / AG-KSF

Schumacher Walter

420.6

 

Rang 13 / BE-KSF

Gruppenwettkampf:

 

 

 

Name:

Punkte (300):

 

 

Steinbruch

283

 

Rang 1 / BE-KSF

Steinbruch

278

 

Rang 12 / AG-KSF

Kawasaki

278

 

Rang 13 / BE-KSF

Steinbruch

276

 

Rang 19 / ZG-KSF

Jäger

271

 

Rang 40 / AG-KSF

Jäger

272

 

Rang 44 / ZG-KSF

Jäger

265

 

Rang 170 / BE-KSF

Top-Resultate Verein:

 

 

 

Name:

Punkte (100):

 

 

Chopard Thomas

97

 

Rang 16 / AG-KSF

Wicki Sascha

97

 

Rang 17 / AG-KSF

Müller Rolf

97

 

Rang 17 / BE-KSF

Schumacher Walter

96

 

AG-KSF

Schumacher Walter

96

 

BE-KSF

Vogt Manuela

95

 

AG-KSF

Wicki Daniela

95

 

BE-KSF

Wicki Sascha

95

 

BE-KSF

Top-20 Rangierungen Einzel:

 

 

 

Name:

Punkte (...):

 

 

Schumacher Walter

577

 

Rang 1 / LM / AG-KSF

Schumacher Walter

476

 

Rang 2 / Kunst / BE-KSF

Wicki Sascha

571

 

Rang 2 / LM / AG-KSF

Schumacher Hans

567

 

Rang 3 / LM / AG-KSF

Schumacher Hans

60

 

Rang 3 / Mil. / BE-KSF

Schumacher Hans

60

 

Rang 4 / Ausz. / ZG-KSF

Schumacher Walter

980

 

Rang 5 / ND / AG-KSF

Schumacher Walter

59

 

Rang 6 / Kranz / AG-KSF

Vogt Manuela

475

 

Rang 6 / Kunst / BE-KSF

Chopard Rene

59

 

Rang 7 / Kranz / AG-KSF

Schumacher Hans

978

 

Rang 7 / ND / AG-KSF

Berner Urs

467

 

Rang 8 / Vet. / BE-KSF

Berner Urs

466

 

Rang 9 / Vet. / ZG-KSF

Müller Rolf

978

 

Rang 9 / ND / ZG-KSF

Vogt Manuela

59

 

Rang 9 / Kranz / BE-KSF

Meier Sandro

564

 

Rang 12 / LM / ZG-KSF

Chopard Thomas

59

 

Rang 14 / Spez. / AG-KSF

Baumann Paul

463

 

Rang 15 / Vet. / BE-KSF

Schumacher Hans

193

 

Rang 20 / Ehr. / BE-KSF

Müller Rolf

59

 

Rang 20 / Ausz. / ZG-KSF

»»» Download Rangliste KSF AARGAU
»»» Download Rangliste KSF BERN
»»» Download Rangliste KSF ZUG

KSF AI-SO-TI-NW

 

 

 


Füglister Ivan Rang 2 KSF Tessin

In diesem Jahr wurden 4 Kantonalschützenfeste (Solothurn, Appenzell, Nidwalden und Tessin) der SG-Lauffohr besucht, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Nicht alle Schützinnen und Schützen zeigten sich am Ende zufrieden. Jedoch bei genauerem betrachten der einzelnen Resultate dürfen sich doch einige Schützen auf eine Gabe freuen. Details dazu sind auf der Website zu finden. Es gibt aber auch Schützen, welche sich für den Final der Besten qualifizieren konnten, und dabei ein hervorragendes Resultat in der Festsiegerkonkurrenz erzielten:
Ivan Füglister:
Rang 1 KSF Appenzell (Ausstich Nachwuchs-Sport)
Rang 2 KSF Tessin (Ausstich Nachwuchs-Sport)
Rang 3 KSF Nidwalden (kein Ausstich)
Walter Schumacher:
Rang 6 KSF Nidwalden (kein Ausstich)
Rang 14 KSF Solothurn (Ausstich Ordonnanz-Elite)
Hans Schumacher:
Rang 10 KSF Appenzell (Ausstich Ordonnanz-Elite)

»»» Download Rangliste KSF Appenzell
»»» Download Rangliste KSF Tessin
»»» Download Rangliste KSF Nidwalden
»»» Download Rangliste KSF Solothurn

Kantonalschützenfeste

 

 

 

Aufgrund eidgenössischem Schützenfest gab es keine Kantonalschützenfeste


KSF Basel

 

 

 

Siegerfoto AGM Liegend 2009
v.l.n.r: Thomas Chopard, Daniela Wicki, Hans Schumacher, Walter Schumacher.

Unsere 4 Finalisten am Kantonalschützenfest beider Basel zeigten in einem hartumkämpften Teilnehmerfeld im Final der Festsiegerkonkurrenz eine grossartige Leistung. Das alle 4 Akteure schiessen können wissen wir, doch an diesem Tag war die Konkurrenz gross, und es wurde auf sehr hohem Niveau geschossen. Am Schluss setzte sich Hans Schumacher in einem packenden Finale durch und gewann verdient den Ausstich.

Festsiegerkonkurrenz:

 

 

 

Name:

Punkte (....):

 

 

Schumacher Hans

....

 

Rang 1

Schumacher Walter

....

 

Rang 4

Wicki Daniela

....

 

Rang 7

Chopard Thomas

....

 

Rang 14

»»» Download Rangliste Alle

KSF Jura

 

 

 

15 Teilnehmer der SG-Lauffohr besuchten das Kantonalschützenfest im Kanton Jura. Für ein paar Schützen verlief der Start eher harzig, konnten sich aber im Verlauf des Tages deutlich steigern. Nachfolgend ein paar Top-Resultate.

Gruppenstich:

 

 

 

Die Gruppe Jäger mit Claudio Ferrara, Sascha Wicki, Jasmin Brehm, Michael Hossle und Peter Haussener erreichten mit 278 Pkt., den 6 Rang. Die Gruppe Steinbruch mit Hans Schumacher, Walter Schumacher, Thomas Chopard, Rene Chopard und Manuela Vogt erreichten mit 275 Pkt., den 19 Rang.

Name:

Punkte (300)

 

 

Gruppe Jäger

278

 

Rang 6

Gruppe Steinbruch

275

 

Rang 19

Festsiegerkonkurrenz:

 

 

 

Name:

Punkte (....):

 

 

Ferrara Claudio

419.9

 

Rang 5

Wicki Sascha

416.8

 

Rang 10

Verein:

 

 

 

Name:

Punkte (100):

 

 

Chopard Thomas

97

 

Rang 9

Ferrara Claudio

95

 

Rang 72

Wicki Sascha

95

 

Rang 81

Serie:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Ferrara Claudio

58

 

Rang 49

Hossle Michael

58

 

Rang 51

Wicki Sascha

58

 

Rang 53

Militär:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Ferrara Claudio

59

 

Rang 20

Auszahlung:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Kessler Bernhard

58

 

Rang 51

Ehrengaben:

 

 

 

Name:

Punkte (200):

 

 

Schumacher Hans

196

 

Rang 6

Nachdoppel:

 

 

 

Name:

Punkte (1000):

 

 

Chopard Rene

974

 

Rang 8

Liegendmatch:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Chopard Rene

556

 

Rang 14

»»» Download Rangliste Alle
»»» Download Rangliste Festsieger
»»» Download Rangliste Gruppe

KSF Thurgau

 

 

 

Liegendmatch:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Schumacher Hans

563

 

Rang 2

»»» Download Rangliste LM

KSF Zürich

 

 

 

Rang 2 im Schützenkönigausstich der Kat. G300m Ordonnanz Hans Schumacher!

Rene Chopard (SG-Lauffohr) welcher ebenfalls am Schützenkönigssausstich teilgenommen hat, beendete den Wettkampf auf dem 14 Schlussrang!

Gruppenstich:

 

 

 

Die Gruppe Steinbruch mit Rene Chopard, Walter Schumacher, Hans Schumacher und Claudio Ferrara und Michael Hossle belegte mit Total 280 Punkten den 1 Rang in der Gruppenwertung!

Name:

Punkte (300)

 

 

Gruppe Steinbruch

280

 

Rang 1

Militär:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Schumacher Hans

60

 

Rang 1

Nachdoppel:

 

 

 

Name:

Punkte (1000):

 

 

Schumacher Hans

973

 

Rang 4

2-Stellungsmatch:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Schumacher Hans

552

 

Rang 1

»»» Download Rangliste Alle
»»» Download Rangliste Final

KSF Aargau

 

 

 

Gold und Schützenkönig in der Kategorie G300m Ordonnanz Hans Schumacher!

Rang 11 im Schützenkönigausstich in der Kategorie G300m Ordonnanz Rene Chopard!

Gruppenstich:

 

 

 

Die Gruppe Steinbruch mit Thomas Chopard, Rene Chopard, Walter Schumacher, Hans Schumacher und Manuela Vogt belegte mit Total 281 Punkten den 1 Rang in der Gruppenwertung!

Name:

Punkte (300)

 

 

Gruppe Steinbruch

281

 

Rang 1

Verein:

 

 

 

Name:

Punkte (100)

 

 

Chopard Rene

97

 

Rang 9

Kunst:

 

 

 

Name:

Punkte (500)

 

 

Chopard Thomas

479

 

Rang 1

Militär:

 

 

 

Name:

Punkte (60)

 

 

Chopard Thomas

59

 

Rang 3

Nachdoppel:

 

 

 

Name:

Punkte (1000)

 

 

Chopard Rene

976

 

Rang 9

2-Stellungsmatch:

 

 

 

Name:

Punkte (600)

 

 

Schumacher Walter

538

 

Rang 3

Schumacher Hans

529

 

Rang 7

»»» Download Rangliste Alle
»»» Download Rangliste Quali Final
»»» Download Rangliste Final

KSF Graubünden

 

 

 

Rang 2 im Schützenkönigausstich in der Kategorie G300m Ordonnanz Hans Schumacher

Nachdoppel:

 

 

 

Name:

Punkte (1000)

 

 

Müller Rolf

980

 

Rang 4

2-Stellungsmatch:

 

 

 

Name:

Punkte (600)

 

 

Schumacher Hans

548

 

Rang 2

»»» Download Rangliste Alle
»»» Download Rangliste Gruppe
»»» Download Rangliste Schützenkönig

KSF Neuenburg

 

 

 

Nachdoppel:

 

 

 

Name:

Punkte (1000)

 

 

Schumacher Walter

975

 

Rang 2

2-Stellungsmatch:

 

 

 

Name:

Punkte (600)

 

 

Schumacher Hans

543

 

Rang 3

Schumacher Walter

540

 

Rang 5

»»» Download Rangliste Alle

Kantonalschützenfeste

 

 

 

Die besuchten Kantonalschützenfeste waren sehr gut besucht worden, ausserdem konnten einzelne Schütze richtige Erfolge feiern. Hier eine Auflistung

Vereinsstich:

 

 

 

Name:

Punkte (100):

 

 

Wicki Daniela

98

 

Rang 7 (Uri)

Wicki Sascha

96

 

(Schwyz)

Chopard Rene

95

 

(Schwyz)

Brehm Jasmin

95

 

(Uri)

Seriestich:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Chopard Thomas

58

 

(Uri)

Brehm Jasmin

58

 

(Schwyz)

Schumacher Hans

58

 

(Solothurn)

Schumacher Walter

57

 

(Uri)

Auszahlung:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Chopard Rene

58

 

(Schwyz)

Wicki Daniela

58

 

(Uri)

Schumacher Hans

58

 

(Solothurn)

Schumacher Hans

57

 

(Schwyz)

Militär:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Schumacher Hans

59

 

(Schwyz)

Hossle Michael

57

 

(Schwyz)

Schumacher Hans

57

 

(Uri)

Kunst:

 

 

 

Name:

Punkte (500):

 

 

Schumacher Hans

485

 

Rang 1 / (Schwyz)

Spezialstiche:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Schumacher Hans

57

 

(Uri)

Wicki Sascha

57

 

(Uri)

Kranz:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Schumacher Hans

59

 

(Uri)

Schumacher Walter

58

 

(Uri)

Nachdoppel:

 

 

 

Name:

Punkte (1000):

 

 

Schumacher Walter

976

 

(Uri)

Schumacher Hans

974

 

Rang 3 / (Schwyz)

Schumacher Walter

974

 

Rang 6 / (Schwyz)

Liegendmeisterschaft:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Chopard Thomas

558

 

(Uri)

Wicki Sascha

557

 

Rang 5 / (Schwyz)

2-Stellungsmeisterschaft:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Schumacher Hans

541

 

Rang 2 / (Schwyz)

Schumacher Hans

540

 

Rang 5 / (Uri)

Schumacher Walter

536

 

Rang 4 / (Schwyz)

Festsieger Ordonnanz:

 

 

 

Name:

Punkte (...):

 

 

Schumacher Hans

520.5

 

Rang 8 / (Schwyz)

Wicki Daniela

417.7

 

(Uri)

Schumacher Hans

416.6

 

Rang 11 / (Solothurn)

»»» Download Rangliste KSF Schwyz
»»» Download Rangliste KSF Solothurn
»»» Download Rangliste KSF Uri

Kantonalschützenfeste

 

 

 

Aufgrund eidgenössischem Schützenfest gab es keine Kantonalschützenfeste


Kantonalschützenfest Zug

 

 

 

»»» Download Rangliste

Eidgenössische Schützenfeste


ESF 2020

 

 

 

Resultate folgen

Eidgenössisches Schützenfest Wallis

 

 

 

Siegerfoto Staendematch
Das Ständematch Liegend Team 2015 bestand komplett aus Schützen vom Geissbergverband. Nicht lumpen liessen sich die 300-m-Schützen mit dem Ordonnanzgewehr. Souverän verteidigten die Protagonisten Hans und Walter Schumacher, Sascha Wicki, Bernhard Kessler und Rene Chopard (E) unter Coach Rolf Müller den Titel im Liegendwettbewerb für den Aargau. Schon 2010 hatte der AGSV in Aarau diese Kategorie für sich entschieden.

Ständematch:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Schumacher Hans

570

 

 

Schumacher Walter

562

 

 

Wicki Sascha

553

 

 

Kessler Bernhard

544

 

 

Chopard Rene

...

 

Ersatz

Müller Rolf

...

 

Coach

TEAM AGSV

2230

 

Rang 1

Riesen Erfolg für die Lauffohrer Schützen am Eidgenössischen Schützenfest Wallis 2015!

Siegerfoto SK II
Das Wallis und die SG-Lauffohr das passt. Die vielen Trainings und die akribische Vorbereitung auf das eidgenössische Schützenfest welches alle 5 Jahre stattfindet, zahlte sich aus. Den Auftakt gelang den Lauffohrer nach Wunsch. Mit dem 7 Rang im Eröffnungsschiessen durch Sascha Wicki präsentierte sich bereits ein Lauffohrer in den Top Ten. Schlag auf Schlag gingen die Erfolge weiter. Der nächste Wettkampf nur zwei Tage später stand vor der Tür. Es galt sich nun mental auf den wichtigsten Wettkampf für die Ordonnanzschützen, den Ständematch, zu konzentrieren. Das Team für den Kanton Aargau bestand aus 4 Lauffohrer (Hans Schumacher, Walter Schumacher, Sascha Wicki und Rene Chopard) und 2 Villiger (Bernhard Kessler und Rolf Müller). Hans und Walter Schumacher haben die Taktik sowie die Strategie festgelegt und sie ging voll auf. In einem hochkarätigen und spannendem Wettkampf verwiesen die Aargauer die Zürcher (2) und Basel Länder (3) auf die Ehrenplätze. Die Mission "Titelverteidigung" ist somit geglückt. Drei Wochen später haben die restlichen Vereinsmitglieder das Eidgenössiche in Angriff genommen. 9 Schützen pilgerten an die Wettkampfstätte nach Raron. Es stellte sich schon früh raus, dass nicht nur der Sport, sondern auch die Geselligkeit und die Kameradschaft eine grosse Rolle zum Erfolg der Lauffohrer mitgetragen hatte. Durch die Top Organisation durch Hans Schumacher konnten sich die Schützen einmal mehr verlassen.
Hans Schumacher, Walter Schumacher, Sascha Wicki und Thomas Chopard qualifizierten sich mit starker Leistung in den Einzelbewerben für den Ausstich der besten 100 zur Schützenkönigskonkurrenz. Nicht jedem gelang der Wettkampf nach belieben. Aber einer hatte seine Nerven wieder mal im Griff. Hans Schumacher konnte sich für den Königsfinal der besten 8 Schützen im Ausstich qualifizieren. In einem hochstehenden und spannungsreichen Final siegte der Thurgauer Jürg Koller mit 1796 Punkten. Zweiter mit 1791 Punkten wurde der Zürcher Lorenz Meier und auf dem dritten Rang ist der Aargauer Hans Schumacher! Es wurden einmal mehr Top Resultate in den einzelnen Stichen erzielt. Hier ein kleiner Einblick:

Schützenkönigfinal:

 

 

 

Name:

Punkte (...):

 

 

Schumacher Hans

1586

 

Rang 3

Schützenkönigausstich:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Schumacher Hans

569

 

Rang 7 / Qual. Final

Wicki Sascha

549

 

Rang 53

Chopard Thomas

547

 

Rang 59

Schumacher Walter

545

 

Rang 67

Gruppenwettkampf:

 

 

 

Name:

Punkte (500):

 

 

Chopard Rene

471

 

 

Wicki Sascha

461

 

 

Schumacher Walter

458

 

 

Schumacher Hans

451

 

 

Chopard Thomas

441

 

 

Steinbruch

2282

 

Rang 1

Eröffnungsschiessen:

 

 

 

Name:

Punkte (300):

 

 

Wicki Sascha

281

 

Rang 7

Vereinskonkurrenz:

 

 

 

Name:

Punkte (100):

 

 

Schumacher Walter

96

 

 

Wicki Daniela

96

 

 

Chopard Rene

96

 

 

2-Stellung:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Schumacher Hans

536

 

Rang 13

Schumacher Walter

536

 

Rang 14

Liegendmeisterschaft:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Schumacher Hans

557

 

Rang 45

Schumacher Walter

554

 

Rang 77

Hossle Michael

553

 

Rang 90

Wicki Daniela

553

 

Rang 91

Wicki Sascha

553

 

Rang 92

Nachdoppel:

 

 

 

Name:

Punkte (1500):

 

 

Schumacher Walter

1470

 

Rang 5

Chopard Thomas

1455

 

Rang 77

Schumacher Hans

1453

 

Rang 81

Kunst:

 

 

 

Name:

Punkte (500):

 

 

Chopard Rene

471

 

Rang 19

Asperlin:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Schumacher Hans

58

 

Rang 45

Ehrengabe:

 

 

 

Name:

Punkte (200):

 

 

Schumacher Walter

195

 

Rang 24

»»» Resultate Schützen SG-Lauffohr ESF
»»» Eröffnungsschiessen ESF
»»» Ständematch ESF
»»» Bericht Ständematch ESF
»»» Ausstich Schützenkönig ESF
»»» Königsfinal ESF

Impressionen

Gruppenfoto Koenigsfinal
Gruppenfoto nach Königsfinal mit hoher Prominenz

Staendematchfeier
Feier Goldmedaille Ständematch

Gruppenfoto Verein
Feier Goldmedaille Ständematch

Eidgenössisches Schützenfest Aarau

 

 

 

Siegerfoto Ständematch 2010
Das Ständematch Liegend Team bestand aus drei Schützen der SG-Lauffohr und gewann die Goldmedaille vor Fribourg und Bern. Wicki Sascha (E), Kessler Bernhard, Schumacher Hans, Kopp Beat, Ackermann Rony (B), Christoffel Andreas


Das eidg. Schützenfest war für die Schützen der SG-Lauffohr sehr erfolgreich verlaufen. Den Startschuss machten Manuela Vogt und Walter Schumacher. Am Eröffnungsschiessen musste sich Manuela (Rang 2, 286 Pkt.) mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Sieger geschlagen geben. Walter erreichte mit seinen 281 Punkten den 22 Schlussrang. Auch in den Einzelstichen gab es zahlreiche Spitzenergebnissen. Hier ein Auszug:


Schützenkönigausstich:

 

 

 

Name:

Punkte (...):

 

 

Schumacher Walter

1550

 

Rang 66

Vogt Manuela

1475

 

Rang 86

Plaz Silvia

1474

 

Rang 87

Vereinskonkurrenz:

 

 

 

Name:

Punkte (100):

 

 

Plaz Silvia

97

 

 

Vogt Manuela

95

 

 

Rupperswilstich:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Schumacher Walter

58

 

 

Kranzstich:

 

 

 

Name:

Punkte (60):

 

 

Schumacher Walter

59

 

 

Vogt Manuela

58

 

 

Ehrengaben:

 

 

 

Name:

Punkte (200):

 

 

Plaz Silvia

199

 

Rang 1

Wicki Sascha

196

 

 

Liegendmeisterschaft:

 

 

 

Name:

Punkte (600):

 

 

Plaz Silvia

568

 

 

Schumacher Hans

557

 

 

Chopard Thomas

553

 

 

Gruppe Steinbruch

2263

 

Rang 4

»»» Resultate Schützen SG-Lauffohr ESF
»»» Gruppenranglisten ESF
»»» Eröffnungsschiessen ESF

Meisterschaften

- Schweizermeisterschaften

- Kantonalmeisterschaften

- Bezirksmeisterschaft

- Geissbergmeisterschaft

- Vereinsmeisterschaft

Resultate

- Resultate 2002 - 2018

- Cup SG-Lauffohr

- Winterschiessen

- Frühlingsschiessen

- AMMM

Schiesstätigkeit

- Jahresprogramm

- Obligatorische Bundesübung

- Interne Anlässe

- Trainings

-

Feldschiessen

- Feldschiessen

- Feldstich

-

Kant.-, Eidg. Schützenfest

- Kantonale Schützenfeste

- Eidg. Schützenfeste

-

Portraits / Geschichte

- Vereinsgeschichte

- Mitgliederportraits

- Medaillenspiegel

Organisation / Kontakt

- Vorstand

- Kontaktadresse

- Statuen

- Reglemente

Photos

- Impressionen

-

-

-

Sponsoren

Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1 Thumbnail Image 1